Ihre Adresse für einen Gruppenaufenthalt im Tessin

Liebe/r Gruppenreise-Organisator/in,
vorerst herzlichen Dank für Ihr Interesse an unser Haus für einen Gruppenaufenthalt im Tessin.
Wir haben uns in den letzten Jahren besonders darauf spezialisiert und als Familienbetrieb steht für uns die persönliche Betreuung unserer Gäste an oberster Stelle. Wir bekommen mehrere Anfragen doch können wir nur zu gewissen Zeiten Gruppen aufnehmen und verwöhnen.

Je nach mögliche Buchungszeit ist ein spezifisches Maximum an Zimmern (bzw. Doppelzimmer zur Einzelbenutzung) möglich.
Alle Zimmer sind 100% Seeseite mit Balkon und atemberaubendem Panoramablick. Diese sind zwar nicht ausdrücklich für Personen
mit gewissen Behinderungen ausgerüstet, doch hatten wir schon mehrere Gruppen z.B. mit Rollator oder gar ein paar Rollstühlen.
Ankunftstag ist prinzipiell der Sonntag (bei 5 oder 7 Nächten) oder Montag (bei 6 Nächten), aus organisatorischen Gründen; bei kürzeren Aufenthalten müssen wir dies genauer evaluieren: je früher Sie anfragen, desto besser sind die Möglichkeiten.

Ponte Tresa ist übrigens ein idealer Ausgangspunkt für viele Aktivitäten und Ausflüge (öffentliche Verkehrsmittel 50 m entfernt) aber auch ein idealer Ort zum Entspannen und den Ausblick geniessen oder auf der Sonnenterrasse (oder im Restaurant) Kartenspielen, etc. Ein 70m2 klimatisierter Meetingraum mit Seeblick steht auch zur Verfügung.

Falls Sie die Gelegenheit haben, uns zu besuchen, dann teilen Sie uns dies rechtzeitig mit, damit wir für Sie einen kompletten Rundgang organisieren können. Für weitere Fragen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wir werden Ihnen sehr gerne weiterhelfen, denn es würde uns besonders freuen, auch Ihre Gruppe bald bei uns empfangen und verwöhnen zu dürfen.

In der Zwischenzeit bedanken wir uns recht herzlichst bei Ihnen für das Interesse an unser Haus und verbleiben wir mit unseren besten Grüssen vom malerischen Malcantone am Luganer See.

Familie Iseli & ihr Team

Hier gleich zu Ihrer ersten Information ein Paar nützliche und hoffentlich auch überzeugende Infos:

  • alle unsere Zimmer sind Doppelzimmer mit zwei getrennten Betten, alle mit 100% Seeblick, Balkon, Kabel-TV
  • je nach Verfügbarkeit bieten wir diese DZ auch zur Einzelbenutzung an (max. Anzahl siehe Offerte/Bestätigung)
  • Gruppenangebote gelten immer ab 15 Personen und für ein Minimum von 3 bis max. 7 Nächte / Anreisetag ist in der Regel der Sonntag
  • wir sind nicht ausdrücklich für z.B. Gehbehinderte ausgerüstet, doch wir hatten schon mehrere Gruppen mit Rollator oder Rollstuhl.
  • bitte möglichst den schmalsten (Reise-)Rollstuhl mitbringen (max. Breite 65 cm)
  • unsere Standard- und Large-Zimmer (Badezimmertürbreite 65cm), z.T. mit Dusche, kleine Schwelle zum Balkon, Ventilator
  • je nach Verfügbarkeit haben wir auch Superior-Zimmer (Badezimmertürbreite 70cm), z.T. mit Dusche, kleine Schwelle zum Balkon, Klima
  • auf Anfrage rutschfeste Dusche- oder Badewannenmatten oder Dusche-Hocker
  • ein grosser geräumiger Aufzug geht vom Restaurant/Frühstücksraum bis zur obersten Etage
  • ein treppenloser Zugang von aussen ins Hotel ist beim Restaurant vorhanden, von dort gelangt man zur Réception und zu den Zimmern
  • buchbarer Relaxing-Pool sowie Wellness (letzterer gegen Gebühr) und Seeanstoss (alles nur über Treppe erreichbar)
  • ein 70m2 grosser Gruppenraum mit Tageslicht und Seeblick steht kostenlos zur Verfügung solange er frei ist (auf Réceptions-Etage)
  • im Dorf ca. 200m hat es eine Bank (Geldautomat), Wechselstuben, zwei Apotheken, zwei Ärzte, mehrere Snackbars und eine Postfiliale
  • mit dem FLP-Trämli fahren Sie kostenlos zur ersten Haltestelle in Caslano (2 Min.) mit der Migros vis-à-vis
  • Italien mit seinem typischen Flair ist nur wenige Gehminuten entfernt (jeden Samstag Markt in Ponte Tresa Italien)
  • kürzere und längere Wandermöglichkeiten rund um die Bucht, schöne Seepromenade in Caslano mit Restaurants/Bars
  • Postauto und FLP-Trämli nur 50m vom Hotel entfernt, unser Réceptions-Team gibt Ihnen gerne Auskunft für Fahrzeiten

Wieso ins Tessin zum Tresa Bay Hotel?

  1. Sie erhalten eine detaillierte und sehr ausführliche Offerte in Ihrer Sprache mit allen Vorteilen, Dienstleistungen
    und Buchungsbedingungen
  2. bei grösseren Gruppen kostenlose Upgrades in höheren Zimmerkategorien (prinzipiell für Doppelzimmer)
  3. eine persönliche Begrüssung mit kleinem Erfrischungsgetränk bei Anreise und rascher Zimmerbezug mit Unterstützung von unserem Team
  4. bis 3 private Parkplätze für Autos/Minibusse oder den Bus nahe dem stufenlosen Restauranteingang (10 m).
  5. ein reichliches Willkommensapéro mit Salzgebäck, Chips, marinierten Oliven, leichter Früchte-Sektbowle, Orangenjus und Mineral
  6. eine ausführliche Präsentation übers Hotel und seine Umgebung, übers Ticino-Ticket, Wandermöglichkeiten, etc. währen dem Apéro
  7. Unterstützung durch unsere Réception beim Handy-Einstellen (um Roaming Kosten zu meiden) und fürs kostenlose WLan (WiFi)
  8. kostenlose Lobby-Bar mit Kaffee/Tee und Mineral zur Verfügung von 11°° bis 16°° Uhr ca. (wenn keine Restaurant-/Bar-Bedienung ist)
  9. offerierter Kaffee oder Tee nach jeder Gruppenmahlzeit (Halb- oder Vollpension)
  10. mehrsprachige Réception besetzt von 7°° bis 22:30 Abends (versteht und spricht z.T. auch Schwyzerdütsch)
  11. 24/24h Unterstützung durch die Direktion während des Aufenthaltes in jeglicher Hinsicht betreffend Hotel, externe Buchungen, für Notfälle, etc.
  12. auf Anfrage machen wir gerne ein Gruppenfoto auf der Sonnenterrasse vor der Abreise (Zusendung per E-Mail)
  13. kostenlose Fahrt mit allen Öff. Verkehrsmitteln im ganzen Kanton Tessin mit dem Ticino-Ticket und 20-30% Reduktion auf viele touristischen Attranktionen wie Bergbahnen, Schiffahren, Museen, Swissminiatur, etc.

Und so verläuft unser Gruppen-Buchungsablauf:

1) auf Ihre erste Anfrage folgt unsere unverbindliche Offerte (noch keine Buchung)
2) auf diese unverbindliche Offerte bestätigen Sie Ihr Interesse und eventuelle Optionen.
3) darauf folgt unsere Bestätigung gemäss effektive Verfügbarkeit zur definitiven Gegenzeichnung vom Gast

Bitte beachten Sie also, dass Sie erst eine unverbindliche Offerte (und noch keine Buchung) bekommen.
Es können in der Zwischenzeit weitere Anfragen oder gar Bestätigungen eintreffen (first confirmed, first served).
Die effektive Zimmerverfügbarkeit wird erst geprüft, sobald der Kunde uns sein Interesse bestätigt, indem er
unsere Offerte unterschrieben zurücksendet; erst dann, wenn noch verfügbar, blockieren wir die Zimmer und
senden Ihnen die detaillierte Bestätigung zur definitiven Gegenzeichnung zu.

(Stand 15.5.22 / Änderungen vorbehalten)

Nach oben scrollen